Sunday, February 21, 2021

MMM Frühlingsjäckchen Knitalong (FJKA) - 2. Treffen

 Heute ist das zweite Treffen beim MMM FJKA und passend dazu ist die "Stricken am Spielplatz" Saison eröffnet! 😆


Ich verbringe shon viel Zeit auf dem Spielplatz und freue mich immer wenn es endlich warm genug ist, die Handschuhe auszuziehen und das Strickzeug rauszuholen. 

Wie beim letzten Treffen schon angekündigt, habe ich mich für den Amrum Pullover von Katrin Schneider entschieden.

Der Start war ein bisschen holprig.  Der Pullover ist ein RVO mit verkürzte Reihen (German short rows) am Rückenteil direkt am Anfang.  Irgendwie merkte ich nicht, dass ich einen Markierer fallen lassen habe. Ich habe fröhlich weiter gestrickt, bis es mir auf einmal aufgefallen ist, dass ich auch am Vorderteil welche Reihen gestrickt habe. Ups. Das war so durcheinander, dass es nicht mehr ging ohne zu ribbeln. 

Trotz ribbeln und 3er Nadeln komme ich gut voran.  Die Wolle lässt sich gut stricken und ist herrlich leicht in den Händen.  ich freue mich jetzt schon auf das fertige Stück!

Bis zum nächsten Mal liebe Grüße und frohes Schaffen.

Sue


6 comments:

  1. Den Amrum-Sweater hab ich im letzten Frühling auch gestrickt. Das ist ein wirklich schöner Frühlingspulli!
    Liebe Grüße von Doro

    ReplyDelete
  2. Das kleine Missgeschick zu Beginn hat dich zum Glück nicht ausgebremst und es freut mich für dich, dass es im zweiten Anlauf so gut läuft.
    Herzliche Grüße von Susanne

    ReplyDelete
  3. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin auch gespannt auf den Pulli
    lg monika

    ReplyDelete
  4. Ein schönes Projekt und draussen stricken ist immer besonders schön! Lg, Birgit

    ReplyDelete
  5. Yeah - die Freiluft-Strick-Saison ist eröffnet! Ich feiere das auch sehr :) Auf deinen Amrum Pulli bin ich sehr gespannt - es ist so ein schönes Modell! Gutes Gelingen und bis zum nächsten FJKA-Treffen ganz liebe Grüße von Wiebke

    ReplyDelete
  6. Ich hoffe, du ärgerst dich nicht mehr über den Fehler, und kommst gut vorran, das wird klasse... Diese Woche müssen wir mal live strickschaltung schaffen!!! LG und alle Daumen gedrückt! Sarah

    ReplyDelete

MMM FJKA - 1. Zwischenstand

  Beim MMM Blog läuft gerade der Frühlingsjäckchen Knitalong. Unter dem Motto: "Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder...