Wednesday, March 3, 2021

MMM März 2021 - Maxi Rock

Zum heutigen MeMadeMittwoch zeige ich einen eher unspektakulären Rock. Dennoch ist dieser Rock zu einem wahren Lieblingsteil geworden.

Ich habe ihn im letzten Sommer genäht als es so heiß war und seitdem in Dauerrotation angehabt - auch im Winter, dann allerdings nur zu Hause mit einem dicken Leggings drunter.

Bei diesem Wetter auch noch mit einem Leggings drunter,aber wenigstens kann man langsam die Winterstiefel durch Turnschuhe ersetzen.

Der Stoff, eine leichte Viskose, habe ich vor einigen Jahren im Urlaub in Florida gekauft und er ist eine schöne Erinnerung an diese Zeit.

Der Rock ist ohne Schnitt entstanden. Bei der Breite/Länge habe ich mich pi mal Daumen an meinen Justine Rock orientiert, und mit einem Gummizug oben mir das ganz einfach gemacht. 

Das einzige Aufwendige an diesem Rock war der Saum, den ich mit Blindstich per Hand genäht habe.  Es braucht schon ein bisschen Zeit, aber sieht einfach schöner aus. Ich finde, dass der Stoff auch besser fällt. Das mache ich mittlerweile häufig und gerne. Da ist etwas meditatives dabei. 


Nun drehe ich eine Runde bei MMM, und hole mir ein bisschen Inspiration für den Frühling.

Liebe Grüße

🌷Sue

7 comments:

  1. Wunderbar! Der Stoff, die Farbe, der Schnitt und der schöne Pulli dazu. Große Klasse. LG Kuestensocke

    ReplyDelete
  2. Mag ja sein, daß der Rock unspektakulär ist, aber er kleidet dich ganz hervorragend! Der Stoff ist auch total schön.
    LG Marlene

    ReplyDelete
  3. Ein echt schöner Rock! Und der Pulli passt toll dazu!
    Liebe Grüße von Doro

    ReplyDelete
  4. Einen tollen Rock hast du dir genäht, und jedesmal so eine schöne Erinnerung an den Urlaub.
    Handgenähte Säume gefallen mir auch super und ich nähe sie auch häufig.

    LG, Heike

    ReplyDelete
  5. Ich kenne das auch, daß man so ein Lieblingsteil hat und das dann in Dauerschleife trägt. Und der Rock ist so ein Teil, mit dem Pulli hast Du ihn wunderbar für die Kühleren Tage gestylt.
    Ich finde ja auch, daß ein handgenähter Saum immer schöner aussieht!
    LG Barbara

    ReplyDelete
  6. Siehste und weil wir uns letzten Sommer nicht echt sehen konnten sehe ich jetzt endlich mal den wunderschönen Rock an dir! Richtig schön! Ich hoffe es kommen bald Tage wo du die Leggins wieder weg lassen kannst! LG Sarah

    ReplyDelete
  7. Sieht lässig aus dein Rock in Kombination mit dem Strickpulli, sehr schön :)
    Viele Grüße
    Jenny

    ReplyDelete

MMM FJKA - 1. Zwischenstand

  Beim MMM Blog läuft gerade der Frühlingsjäckchen Knitalong. Unter dem Motto: "Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder...