Wednesday, January 1, 2020

MMM Januar 2020 - Frohes Nähjahr


Ach wie schnell ist das letzte Jahr vergangen, insbesondere die letzten Tage.  Ausgerechnet der erste Tag im neuen Jahr ist auch ein MeMadeMittwoch. Wie bei wahrscheinlich einigen anderen passt es mir nicht ganz so zeitlich, aber wer möchte beim ersten Treffen im Jahr schon eine aussitzen, mit Nähjahrsvorsätze und so. 😝

Also ich habe in 2019 für meine Verhältnisse viel, und auch viel für mich, genäht -  4 Kleider, 2 Oberteile, und 2 Röcke für mich sowie verschiedene Projekte für die Kinder, den Haushalt und als Geschenk.



Ich habe auch ein neues Handwerk für mich entdeckt. Mit einem Kurzarmpulli, zwei Strickjacken und einem Halstuch war für mich 2019 das Jahr des Strickens. Mein neues Hobby hat schon das Nähen in den Schatten gestellt, vor allem was es den Zeitaufwand angeht.



Beim Rückblick fällt mir die Entscheidung schwer.  Bis auf ein misslungenes Kleid (ohne Fotos), das auf sein Makeover wartet, bin ich mit allen Teilen glücklich. Wenn ich mich auf ein Teil festlegen muss, dann ist es meine Niagara Strickjacke.  Auch wenn ich beide meiner neuen Strickjacken sehr gerne und häufig trage, hat sich die Niagara in den letzten Monaten zu einem richtigen Lieblingsteil entwickelt. Warum, fragt ihr...



- Im vergleich zu meinem Winterfell Cardigan ist die Niagara nicht so anspruchsvoll gewesen, aber die Arbeit ist sauberer.  Zwischen den beiden Projekten habe ich eine Menge gelernt und es macht mir immer wieder eine Freude, meine Entwicklung in diesem Teil zu sehen.



- Die Niagara hat einen sehr hohen Kuschelfaktor, eigentlich ein Pluspunkt für sich.

- Ich bin eher eine Frau für Kleider. Diese Strickjacke schreit nach Jeans und Stiefeln. Das ist ein neuer Look für mich (lässige Kuschelromantik? ist das ein Look) und ich mag ihn gerne. Ich bin oft am überlegen, was ich für neue Oberteile ich zu meiner Strickjacke nähen kann. Vielleicht werde ich mir sogar eine Jeanshose dazu nähen...ok übertreiben muss ich es auch nicht, aber wer weiß was das neue Jahr mit sich bringt.


Nun kurz vorm Schluss reihe ich mich wieder beim MMM hinten ein. Hah, einige Dinge ändern sich halt nicht.

Frohes Nähjahr!



5 comments:

  1. Die helle Strickjacke mit dem zarten Muster ist wirklich wunderschön. Ich beneide ja alle Selberstrickerinnen denn diese Handarbeit ist so gar nix für mich. Bitte verlinke doch noch zum MMM-Blog, damit Deine Leserinnen auch die anderen Lieblinge 2019 finden.
    LG Ina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Ina, danke für den Hinweis. Der Beitrag ist zum MMM verlinkt, das Problem ist glaube ich die Textfarbe. Die Farbe bei Links ist jetzt dunkler und deutlich erkennbar. LG Sue

      Delete
  2. Sorry, habe es jetzt auch gefunden. Danke für die bessere Erkennbarkeit.
    LG Ina

    ReplyDelete
  3. Ein gutes neues Jahr für Dich! Ich habe alle Deine Blogbeiträge aus 2019 sehr gern gelesen und freue mich auf neue Projekte von Dir. Dein Strickkunstwerke bewundere ich sehr und Dein Niagaracardi ist ein sehr würdiger Sieger! LG Kuestensocke

    ReplyDelete
  4. Happpy Birthday! Ich freue mich auf heute abend, bin gespannt, was du anziehst... ;-) Ein tolles Nähjahr war das, zumindest anhand der Bilder... Dein Stricksprung ist echt großartig! Ich freue mich auf das neue Jahr mit einer tollen kreativen Freundin! Sarah

    ReplyDelete

MMM FJKA - 1. Zwischenstand

  Beim MMM Blog läuft gerade der Frühlingsjäckchen Knitalong. Unter dem Motto: "Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder...