Friday, March 27, 2020

MMM FJKA 2020 - 2. Zwischenstand


Diese Woche treffen sich meine Mitstrickerinnen beim 2. Zwischenstand des MMM FJKAs. Ich bin ein bisschen spät dran aber immerhin dabei.

Anleitung: Ki Mono von Kathrin Schneider
Wolle: Gilliat in Sauge von de rerum natura

Ich war die letzten Wochen voll im Strickflow und habe während des Urlaubs viel geschafft (für meine Verhältnisse 😝). Die Fotos sind schon am Wochenende entstanden, aber mir fehlte irgendwie die Lust zum schreiben.  Seitdem bin ich schon um einiges weiter gekommen, aber wenn der Beitrag auf neue Fotos warten müsste... Mittlerweilee ist der Rumpf fertig und es fehlen nur noch Taschenbeutel und Ärmeln.  Das ist sicherlich bis zum Finale zu schaffen.


Mein Nebenprojekt (Summer Shells von Drops) habe ich inzwischen erstmal beiseite gelegt.  Die Wolle (Drops Eskimo) ist super dick und fusselig, was mir gerade zu winterlich ist. Insgesamt bin ich unentschlossen was es die Wolle angeht. Sie haart nur beim anschauen und die Farbe ist doch nicht so meins, so dass ich nicht weiß, ob ich den Pullover mit dieser Wolle überhaupt weiterstricken möchte.  Ich plane auf jeden Fall den Pullover noch für den Sommer zu stricken und überlege mir eine andere, bessere geeignete Wolle. Aber mehr dazu ein anderes Mal.

Ich freu mich auf das Finale und die wunderschönen Kreationen der anderen.  Bis dahin frohes Schaffen und bleibt gesund!

Sue



1 comment:

  1. Hallo liebe fleißig strickende Freundin!!! Gut dass wir so schöne Hobbys haben! Wir sollten per Onlinekonferenz mal einen Abend zusammen stricken, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dich wochenlang nicht zu sehen! Deine Jacken werden MEGA! Ich mag auch die Farbe von dem Summer Shell, wenn er fusselt ist natürlich doof, aber leider will ich den jetzt auch noch stricken... Ich drücke dich! Sarah

    ReplyDelete

MMM FJKA - 1. Zwischenstand

  Beim MMM Blog läuft gerade der Frühlingsjäckchen Knitalong. Unter dem Motto: "Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder...