Monday, March 9, 2020

MMM FJKA 2020 - 1. Zwischenstand

Es ist Zeit für den 1. Zwischenstand beim diesjährigen MMM Frühlingsjäckchen Knitalong.

Zur Erinnerung, ich stricke die Ki Mono Jacke von Katrin Schneider mit der empfohlenen Wolle Gilliatt von De Rerum Natura. Die Farbe (Sauge) ist eine heller Grün mit leichter Graumelierung.


Es läuft hier langsam aber eigentlich ganz gut. Ich habe noch ca. 30 cm Rümpf und dann die Ärmeln.Es wird mir aber schon ein bisschen langweilig nur ewig hin und her stricken ohne Muster. 


Zur Ablenkung Abwechslung habe ich mir ein Nebenprojekt zum rumprobieren ausgesucht - mit Muster, 10er Nadeln und dickem Garn.


Nach einem Nachmittag rumfummeln war ich wieder froh meine 4er Nadeln in den Händen zu haben und ohne viel Konzentration glücklich vor mir hinzustricken. Trotzdem freue mich auf das andere Projekt.  Mal schauen welches zuerst fertig wird. 


Wir haben die restliche Woche noch Urlaub und dann die lange Fahrt aus Tirol zurück nach Hamburg.  Da werde ich noch einiges schaffen können.

Aber erstmal möchte ich schauen, wie es bei meinen Mitstrickerinnen läuft. 

Liebe Grüße
Sue

2 comments:

  1. Dein Jacke ist ja eher ein Kurzmantel, da ist Ausdauer gefragt! Viele Erfolg!
    LG Monika

    ReplyDelete
  2. Ja, so lange Reihen über lange Strecken kann schon etwas langweilig werden, ein hoch auf ein Zweitprojekt. Schönen Urlaub und viele Grüße , Birgit

    ReplyDelete

MMM FJKA - 1. Zwischenstand

  Beim MMM Blog läuft gerade der Frühlingsjäckchen Knitalong. Unter dem Motto: "Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder...