Thursday, March 17, 2022

MMM Frühlingsjäckchen Knitalong 2022

Seit Sonntag läuft wieder beim MeMadeMittwoch Blog den alljährlichen Frühlingsjäckchen Knitalong (FJKA)  Und wieder bin ich fashionably late. Aber ich denke/hoffe, dass ich auch nicht die letzte bin.

Die Devise lautet "Ideen, Pläne, vorhandene Wolle, unvollendete Strickwerke-"

Meine Devise "Bloß keine neue Ideen und Pläne, sondern fleißig vorhandene Wolle aufbrauchen und unvollendete Strickwerke über die Bühne bringen."

Seit kurz nachdem letzten FJKA arbeite ich an ein Ribbelmonster das, nach mehreren Anläufen, langsam seine endgültige Form findet.

Also zum Finale werde schön was zum anziehen haben.

Ich denke damit bin ich am Wochenende fertig und dann mache ich mich ans tatsächliche Projekt ran.

Schon in der engeren Wahl beim letzten Knitalong war das Oberteil Seashell von Ela Torrente mit der Wolle Holst Coast in der Farbe Jay, und alles schon vorhanden.

Bildquelle Ela Torrente via Ravelry


Der Fahrplan läuft wie folgt weiter:

27.3.22 1. Zwischenstand (mit Kathrin): Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder ein Ufo ausgegraben und weitergestrickt..

10.4.22 2. Zwischenstand (mit Sarah): Läuft, brauche Motivation oder Hilfe, habe mich umentschieden…

24.4.22 Finale: Dank der Osterfeiertage ist alles fertig, ich bin schon beim nächsten Teil, ich bin noch am Stricken und zeige mein Ergebnis beim nächsten MMM am 4.5.22

Vielen Dank an Sarah und Katrin fur die Orga und den super hübsch gedeckten Tisch. 

Ich freue mich aufs nächste Treffen und wünsche meinen Mitstrickerinnen bis dahin frohes Schaffen.

Machts gut

Sue 🌼


3 comments:

  1. Das ist auch meine Devise, bloß keine neue Wolle! Beide Pullover sind schön und und die Planung sieht machbar aus.
    LG Gabi

    ReplyDelete
  2. 1 Jahr Ribbelmonster - das hätte ich nie geschafft, das Ding wäre schon längst in die Ecke geflogen! Hochachtung! UNd ich bin jetzt extrem gespannt! Und dann endlich das seashell, ach wenn die Anleitung nicht auf englisch wäre... :-) Wir SEHEN uns! Liebste Grüße

    ReplyDelete
  3. Der Pulli hat eine traumhaft schöne Farbe! Und das Seashell Top wird bestimmt in dunkelblau noch schöner als auf dem Modellfoto... ich bin jedenfalls gespannt!

    ReplyDelete

MMM FJKA - 1. Zwischenstand

  Beim MMM Blog läuft gerade der Frühlingsjäckchen Knitalong. Unter dem Motto: "Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder...