Tuesday, December 17, 2019

MMM WKSA 2019 - Zwischenstand

Schon am vergangenem Sonntag haben die Ladies vom MeMadeMittwoch die Glocken zum  Zwischenstand beim alljährlichen WKSA geläutet.  Wie immer komme ich fashionably late zur Party.

Da ich das 2. Treffen des MMM WKSA  verschwitzt habe (so fleißig war ich beim nähen, dass ich den Blogbeitrag nicht zu Ende geschrieben habe!?!) gibt es vorab einen kurzen Rückblick.

Ich habe mich für das Tunikakleid von Burda entschieden.

Bildquelle Burdastyle

Der Schnitt bzw. die Stoffwahl ist nähtechnisch ein bisschen anspruchsvoller als die anderen, und dieses Kleid steht schon ewig auf meine Nähliste.

Zum letzten Treffen hatte ich auch einige Fortschritte gemacht - Schnittmuster für das Tunikakleid, das Ruffle Tee und den Volantrock abgepaust und ein Probeteil Ruffle Tee sowohl als auch ein paar Weihnachtsgeschenke zugeschnitten.


Danach hätte ich wahrscheinlich den Blogbeitrag einfach zu Ende schreiben müssen. Da war ich aber so richtig im Flow, so dass ich mich lieber mit einem halben Probeteil vom Kleid, einem Probeteil vom Ruffle Tee und einigen Weihnachtsgeschenken warm genäht habe.



Zum Zwischenstand:
"der Zeitplan ist dahin aber ich mache in aller Ruhe weiter"

Seitdem waren wir in Dauerrotation krank, so dass ich zum Zwischenstand nicht viel zu berichten habe. 

Ich würde gern das Kleid (zumindest den Rockteil) füttern. Ich habe schon angefangen zuzuschneiden und werde schauen, wie weit ich mit der Zeit und dem vorhandenen Stoff komme. 



Heute Abend werde ich hoffentlich den Hauptstoff zuschneiden können. Dafür brauche ich aber Ruhe und Konzentration, was oft abends unter der Woche nicht ausreichend da ist.  Mal schauen, es wird langsam knapp aber ich werde mich nicht stressen. Letztendlich soll es auch Spaß machen. Und es ist nicht als ob ich nichts (selbt-genähtes) zum anziehen hätte.  Hauptsache, die ganzen Weihnachtsgeschenke so gut wie fertig sind!


Ich bin aüßerst beeindruckt was die anderen Teilnehmerinnen schon gezaubert haben und freue mich schon riesig auf das Finale! Ich hätte so gerne die Zeit alle Beiträge ausführlich zu kommentieren. Also auf diesem Wege "Respekt ladies, Respekt!"

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne und möglichst stressfreie Weihnachtszeit.  Wir sehen uns beim Finale.  Ich gehe jetzt schnibbeln...

Sue





2 comments:

  1. Ja Probeteile zu nähen braucht auch viel Zeit. Man kann dann nur hoffen, dass nicht großartig was zu ändern ist. So süße Weihnachtssäckchen hast du da! Sowas ist auch ganz wichtig, da kann die eigene Schönheit auch mal hintenan stehen.

    ReplyDelete
  2. Du machst es spannend!!
    Hoffentlich kannst Du noch ein wenig Nähzeit erübrigen, um zum Finale ein Kleid zu haben.

    LG
    Sandra

    ReplyDelete

MMM FJKA - 1. Zwischenstand

  Beim MMM Blog läuft gerade der Frühlingsjäckchen Knitalong. Unter dem Motto: "Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder...