Wednesday, June 5, 2019

MMM Juni 2019 - Summer Blues

Wieder ist ein Monat schnell rum und wir können uns über einen weiteren MeMadeMittwoch freuen, wo Gastgeberin Elke mit ihrem schönen Dirndl vortanzt.

Mai war ein toller Monat, weil der gleich mit einem Nähwochenende mit den Mädels angefangen hatte.   Sarah (aka Heibchenweise) und ich haben uns mit unseren zwei Nähmädels aus der Nachbarschaft in einem kleinen süßen Häuschen an der Schlei einquartiert und das erste Mai Wochenende fleißig durchgenäht. Das Ergebnis lässt sich zeigen!



Ich habe an dem Wochenende zwei Pyjama Anzüge in Colorblocking Partnerlook (wie bestellt) für die Mädchen und zwei Kleider für mich genäht.



Leider war das Maiwetter eher bescheidend und die Kleider mussten auf ihren Einsatz warten. Jammerschade. Ich habe bei diesem Me Made May festgestellt, dass meine "me made" Klamotten zum größten Teil aus Sommerkleider bestehen.  Es war nicht einfach mich durch den kalten Mai in "me made" zu kleiden und ein paar Sachen waren in Dauerrotation. Ich habe auch noch festgestellt, dass meine Lila Phase vorbei zu sein scheint. Alles was ich dieses Jahr schon genäht/Gestrickt habe ist Blau/Türkis. hihi.



Zum Glück waren wir bei meinen Schwiegereltern auf dem Land und hatten schönes Wetter und den perfekten Hintergrund um tolle Fotos zu machen.



Das Kleid ist nach dem Schnitt Butterick 6330 in Größe M aus einem Viskose Jerseystoff den ich letzten Sommer in Amerika gekauft habe.  Ich habe das Kleid um  3cm verlängert und den Schlitz hinten am Halsausschnitt weg gelassen.



Das Kleid ist super schnell genäht.  Am längsten hat es gedauert, den super dehnbaren Stoff zuzuschneiden. Trotz hoher Dehnbarkeit hat sich der Stoff Problemlos nähen lassen.  Er ist super soft und luftig, sehr angenehm bei heißem Wetter, und ich finde solche Ikat Muster so schön!



Das einzige, was ich an dem Kleid nicht mag, ist das es schon ein bisschen aufträgt, oder vielleich ist es nur das gute Essen im Urlaub gewesen?! 😏 Ich habe das Gefühl, dass die Taille ein tickchen zu tief ist. Bei Gelegenheit werde ich den Gummizug ein bisschen enger ziehen, so dass er richtig an der Taille sitzt.



Auf jeden Fall habe ich eine weitere Version aus Viskose Webware als Maxikleid geplant. Man muss dem Sommer Blues irgendwie entgegenwirken, ob man das mit Grau/Schwarz schafft...😂



Bei meinen Schwiegereltern ist es, besonders bei schönem Wetter, sehr erholsam.  Man verbringt den ganzen Tag draußen beim gärtnern, Kaffee trinken, Sonne tanken... und kann so richtig digital abschalten! Ich hätte tausend Landschaftsfotos machen können! Habe aber lieber die Zeit genutzt, um an meinem nächsten Strickprojekt zu arbeiten.


Ich wünsche allen einen schönen MeMadeMittwoch und freu mich zu sehen, was es bei den anderen MeMadeMädels neues gibt.

Sonnige Grüße,
Sue

5 comments:

  1. Perfekte Kombi aus Schnitt und SToff! Da bist du bestens für den Sommer gerüstet. LG Kuestensocke

    ReplyDelete
  2. Na sowas, ich habe beim Memademay ziemlich genau das gleiche festgestellt, wie du. :) Offenbar nähe ich lieber für den Sommer, als für den Winter.
    Dein Kleid ist schön, besonders gefällt es mir in der Kombination mit der Jeansjacke.
    LG Marlene

    ReplyDelete
  3. Das Butterick-Kleid ist ja wirklich schön, und Du hast es mit den Blumenbildern auch wunderschön in Szene gesetzt. Ich wünsche Dir viele schöne Sommertage mit Deinem schicken Kleid!
    LG Barbara

    ReplyDelete
  4. Hey, du siehst großartig aus! Du Modell! Tolle Garten - Bilder! Bis Morgen, my Lady! Sarah

    ReplyDelete
  5. Da warst du aber fleißig, so viele Teile an einem Wochenende!
    So langsam wird es wärmer, da kannst du die hübschen Kleider oft tragen.

    LG, Heike

    ReplyDelete

MMM FJKA - 1. Zwischenstand

  Beim MMM Blog läuft gerade der Frühlingsjäckchen Knitalong. Unter dem Motto: "Wolle ist da, Der Plan steht, hab schon angefangen oder...