Sunday, April 21, 2019

MMM Sommerjäckchen Knitalong 2019 - 1. Zwischenstand

Zum 1. Zwischenstand des MMM Sommerjäckchen Knitalongs kann ich mich mit meiner Winterfell Strickjacke melden "Langsam aber stetig geht es voran, man sieht schon dass es toll wird." 




Mein Ziel für den ersten Zwischenstand war es bis zum  abteilen der Ärmeln zu kommen. Als Strickanfängerin hatte ich keine Vorstellung, ob das realistisch ist. Ich freue mich, quasi eine Punktlandung getroffen zu haben. Die Fotos habe ich schon Anfang der Woche gemacht aber leider keine Zeit zum posten gehabt.  Seitdem bin ich gute 15cm weiter gekommen, obwohl ich einige Reihen aufribbeln musste.




Ich arbeite noch an einem gleichmäßiges Maschenbild.  Die rechts Reihen sind immer enger als die linken. So schlimm finde ich es aber auch nicht. Es ist halt Übungssache.

Die Anleitung ist gut geschrieben und nicht kompliziert. Ich hatte anfangs Probleme mit den Sliptwists. Nachdem ich dazu zig Videos im Internet geguckt habe kann ich die YouTube Videos von Claudia Wilson nur empfehlen (click). Die sind auf Englisch, aber auch ohne Audio sehr hilfreich.

Nun muss ich schnell rüber zum Knitalong flitzen. Die Party läuft schon seit einer Woche und trotzdem stehe ich wieder kurz vorm Feierabend auf der Matte. 😝

Frohe Ostern!

Sue

4 comments:

  1. Hallo. Ich habe auch erst auf den letzten Drücker geschafft. Aber besser spät als nie. Der Cardigan sieht toll aus. Bei mir sind die linken Maschen noch immer etwas lockerer als die linken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gleichmässiger wird, wenn ich häufiger bzw. länger am Stück stricke. Viele Grüsse Alexandra

    ReplyDelete
  2. Ich stricke auch nach Jahren ungleichmäßig und überliste mich dann manchmal, indem ich für die Rückreihen dünnere Nadeln verwende. Dein Strickmuster sieht spannende aus und für eine Strickanfängerin schlägst du dich auf jeden Fall sehr gut.

    LG Carola

    ReplyDelete
  3. Danke!! Es ist schwer mich nicht mit den anderen zu vergleichen und meine eigene Arbeit überkritisch zu betrachten.
    Danke für den Tipp mit den kleineren Nadeln. Das habe ich noch bei einem anderen Blog auch gelesen. Ich lerne so viel von dieser Gruppe.

    ReplyDelete