Thursday, May 30, 2019

MMM Sommerjäckchen Knitalong - Finale

Zum Finale des MMM Sommerjäckchen Knitalongs präsentiere ich mein Winterfell Cardigan.




Das Finale war eigentlich letzten Sonntag und ich hätte heulen können als ich es verpasst habe.

Meine Eltern waren zu Besuch aus Amerika und wir sind knapp drei Wochen lang durch halb Deutschland gereist. Das hieß VIELE Stunden im Auto um fröhlich vor mir hinzustricken.

Der Plan war bis zur Endstation "Schwiegereltern an der Ostsee" meine Strickjacke fertig zu kriegen und schöne Fotos vom nordischen Sommer am Strand zu machen. Ich war aber erst am Morgen des 26. fertig und meine Mutter und Schwiegermutter haben beide an dem Tag Geburtstag.  Natürlich war da nichts mit Fotoshooting, Familienfeier kommt vor.

So enttäuscht wie ich war die Deadline knapp verpasst zu haben, war ich nach zwei Monaten durchstricken nicht bereit, schlechte Fotos und einen mäßigen Beitrag dazu zu liefern. Unglaublich wie ich mich dann gefreut habe als ich sah, dass die Linkparty die ganze Woche läuft! YAY!!

Nun fehlten nur die Fotos. Tatü tata...die liebe Sarah (nom de plume Heibchenweise) zu meiner Rettung! Als ich dann wieder zuhause war haben wir uns kurzfristig verabredet und  sind mit Kind und Kamera zum Spielplatz getingelt.



Fotoshooting mit Kindern ist immer ein Abenteuer.  Die große wollte beim Styling helfen und die kleine hat sich die ganze Zeit hinter meinem Rücken versteckt. Trotzdem lässt sich das Ergebnis zeigen. Vielen Dank Sarah!!



Die Wolle ist etwas grob und ziemlich steif gewesen. Die unregelmäßige Struktur verzeiht zum Glück viele Fehler ist aber nicht so leicht sommerlich. Ich hatte angst, dass die Strickjacke kratzig wird. Beim baden habe ich einen Schluck Essig dazu gegeben und die Jacke ist angenehm weich geworden, so dass ich sie auch zu ärmellosen Oberteile /Kleider anziehen kann...ein Plus für den Sommer.  Zudem wurde vom baden das Maschenbild um einiges glatter.



Die Strickjacke kann man auch gut geschlossen tragen.  Da kommt das schöne Muster gut zur Geltung. Komplett hoch geschlossen werde ich sie aufgrund des kleinen Halsausschnittes aber wahrscheinlich nicht tragen.



Fazit:

Die Anleitung war klar und für einen Anfänger leicht zu folgen.
Verkürzte Reihen... no Problemo!!
Sliptwist Muster... Easy Peasy!!

Wenn ich nicht schon so viele Projekte im Kopf rumschwirren hätte, würde ich sie gleich nochmal in einem schön hellen Baumwollgarn anschlagen.



Auch wenn es nicht perfekt ist, bin ich total begeistert von meinem neuen Kleidungsstück! Vielleicht weil ich so viel Zeit investiert habe aber es ist ein völlig anderes Gefühl als beim nähen.  Ich kann es nicht fassen, dass ICH sowas kriert habe.

Vielen Dank an Doreen und Sylvia für die Orga und Motivation, sonst hätte ich so ein Projekt ewig vor mir hingeschoben, und an allen Teilnehmerinnen für die Inspiration. Ich bestaune immer wieder euren Fleiß und eure Kreativität!!

Mal schauen wer sonst zum Finale noch reintrödelt. Ansonsten gibts das Finale der Herzen am 16.06.

Bis zum nächsten Mal :)

Sue



2 comments:

  1. Eine sehr schöne Jacke hast Du Dir gestrickt. Bestimmt wirst Du viel Freude damit haben.
    Liebe Grüße
    Susan

    ReplyDelete
  2. Die Jacke gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet, viel Freude beim tragen.

    LG, Heike

    ReplyDelete